mips-it Textil-Design & -Gestaltung
mips-it Textil-Design & -Gestaltung

"Am Küchentisch"

Die Wochenenden "Am Küchentisch" laden mit einem kreativen Ansatz zum Innehalten ein.

 

Wir gestalten in ruhiger, inspirierender und geschützter Atmosphäre ein eigenes, passendendes Erinnerungssymbol, das uns im Abschied, aber auch beim Neubeginn begleiten und unterstützen kann.

 

Wir werkeln - ohne große künstlerische und handwerkliche Ansprüche - mit verschiedenen, auch mit persönlichen Materialien.

 

In das "Tun" können unsere Erinnerungen symbolisch mit hineinfließen; wir lassen unsere Hände sprechen...

 

Wir erleben, spüren, probieren aus, gerade so wie es kommt, ohne vorher genau wissen zu müssen, "wohin die Reise geht".

 

Für mehr Informationen finden Sie hier den Flyer "Fühlbar tröstende Erinnerungen" und das Faltblatt "Am Küchentisch" zum Downloaden.

Visitenpostkarte.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]
Visitenpostkarte 2.pdf
PDF-Dokument [888.6 KB]
Visitenkarte Hände 1.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]
Visitenkarte Hände 2.pdf
PDF-Dokument [869.9 KB]

Termine 2018

Termine für die Wochenenden "Am Küchentisch" in 2018 auf Anfrage.

Ich nehme noch Wunschtermine entgegen und auch wenn Sie einen Einzeltermin möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

 

Impressionen der werkelnden Hände "Am Küchentisch"

 

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder.

Ein paar Küchentischerfahrungen:

Eine Teilnehmerin sagte über das von ihr gestaltete Kissen: "Das, was darin steckt, ist vielleicht nicht sichtbar für andere, aber für mich steckt da viel drin…"

Eine andere Teilnehmerin meinte: "Es war wie ein Nach-innen-Kehren, den Blick auf die eigenen Hände gerichtet zu haben und dabei die vertrauten, bedeutungsvollen Gegenstände zu halten, zu fühlen, zu drehen und zu wenden, zu bearbeiten und umzuwandeln."

Eine Frau hatte zu einem Kurswochenende viele kleine Gegenstände aus ihrem Leben mitgebracht. Daraus entstand ein Windspiel. Verwundert und begeistert schaute sie auf dieses bewegliche, bunte und sehr schön harmonierende Kunstwerk, zusammengestellt aus Erinnerungen vieler Lebensphasen… und auch als es bereits eine Weile vor dem Fenster zu Hause hing, wurde es noch ergänzt…

Kontakt

Mirjam Verspuij

mips-it

Textil-Design & -Gestaltung
 

Pannesheider Straße 39

52134 Herzogenrath

(Ortsteil Pannesheide)

 

Atelier:
Oranienstraße 9
52066 Aachen

 

Tel.: 0049-(0)2407-55 48 808

Mail: mirjam@mips-it.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Mirjam Verspuij, mips-it Textil-Design & -Gestaltung