Mirjam Verspuij Kunsttherapie Weg- & Trauer-Begleitung created by mips-it
Mirjam Verspuij KunsttherapieWeg- & Trauer-Begleitungcreated by mips-it 

Über Mirjam Verspuij

Ich bin 1969 geboren in Amsterdam, lebe seit 1996 in Deutschland
und bin Mutter von zwei Töchtern. 

 

Durch meine eigenen Mehrfach-Verlusterfahrungen weiß ich beruflich wie privat, was es bedeutet, den Weg ins Leben zurückzufinden nach dem Verlust eines geliebten Menschen. Sei es durch Tod, Trennung oder Scheidung.

 

Diese einschneidenden Erfahrungen haben mich direkt in meine Berufung katapultiert: Inzwischen bin ich Kunsttherapeutin, passionierte Weg- und Trauer-Begleiterin mit langjähriger Erfahrung insbesondere in schöpferischen, kreativen und ressourcen-orientierten Ansätzen.

 

Auch bin ich Designerin mit eigenem Label "mips-it" tätig.

 

Die kreativen Ausdruckweisen, die Menschen in ihren Verlustprozessen finden, berühren mich sehr.

 

Menschen lebensbejahend, ermutigend und fein-spürend in ihrem Leben-im-Wandel begleiten: das ist meine Herzensangelegenheit, für die ich mit viel professionellem und immensem Wissen brenne. 

 

Abschied - Veränderung - Neubeginn.
Deinem Leben eine neue Richtung geben. In dir Halt finden. Dafür bin ich da.

Mein beruflicher Weg:

 

  • Langjährige Erfahrung als Krankenschwester im Bereich der Onkologie und Chirurgie
  • Aufbaustudium gesellschaftliches Gesundheitswesen (MGZ, maatschappelijke gezondheidszorg/ NL)
  • Design & Gestaltung: created by mips-it
  • Weiterbildung Große Basisqualifikation zur Ressourcen aktivierenden Trauerbegleitung bei Chris Paul, TrauerInstitut Deutschland in Bonn
  • Fünfjährige Erfahrung als Mitarbeiterin in einem Beerdigungsinstitut mit Schwerpunkt Trauerbegleitung
  • Ausbildung Kunsttherapie IEK
  • Gastreferentin in der Basisqualifikation zur RessourcenAktivierenden Trauerbegleitung bei Chris Paul, TrauerInstitut Deutschland in Bonn, zu kreativen Methoden
  • Trauer- & Wegbegleitung mit kreativen und ressourcenorientierten Ansätze  
  • Workshops "Kreativ sein als Kraftquelle erfahren - erleben - entfalten",
    z. B. für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen aus dem Hospiz- und Palliativbereich und Trauerbegleiter*innen.
     
  • Workshops "Am Küchentisch" "Am Küchentisch", Termine & Flyer

 

Kontakt

Mirjam Verspuij
 

Kunsttherapie

Weg- & Trauer-Begleitung
created by mips-it

 

Pannesheider Straße 39

52134 Herzogenrath

(Ortsteil Pannesheide)

 

Atelier:
Oranienstraße 9
52066 Aachen

 

Tel.: 0049-(0)2407-55 48 808

Mail: mirjam@mips-it.de

 

Druckversion | Sitemap
© 2024 Mirjam Verspuij, Kunsttherapie, Weg- & Trauer-Begleitung, created by mips-it